
Ab dem 1. Januar 2020 gewährt SW-MOTECH eine Haltbarkeitsgarantie von fünf Jahren.
Diese gilt ab 2020 für Produkte, die direkt bei SW-MOTECH gekauft werden. Beim Kauf über einen der SW-MOTECH Stützpunkthändler beträgt der Garantieanspruch drei Jahre.
Die Garantie von bis zu fünf Jahren gilt für alle Käufe ab dem 1. Januar 2020 und kann nur bei üblichen Nutzungsarten und bei Material- oder Herstellungsfehlern in Anspruch genommen werden. Dies betrifft beispielsweise gelöste Nähte, ausgerissene Griffe oder gebrochene Schweißnähte. Sie gilt für Verkäufe in Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien.
Auf der Website sw-motech.com werden alle Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Garantie ausführlich beschrieben.
Warum gewährt SW-MOTECH diese Haltbarkeitsgarantie? Weil die Koffer, Taschen, Schutzprodukte und Anbauteile viel können und viel aushalten. Bevor die Produkte ihre Serienreife erlangen, durchlaufen sie eine ganze Reihe von Testverfahren: Taschen werden sechs Wochen lang am Stück beregnet und über einen Monat mit künstlichem Sonnenlicht beschienen. Prüfmaschinen rütteln über vier Wochen täglich an einem Seitenträger, und das in unterschiedlichen Lagen und mit wechselnden Frequenzen. Ein Roboter öffnet zwei Wochen lang 400 Mal am Tag einen Verschluss.
Wenn danach die Stofffarbe unverändert und in der Tasche alles trocken ist, wenn Schweißnähte auch nach dem Test noch diesen Namen verdienen und der Verschluss noch das tut, was er soll, dann sind die Ingenieure zufrieden. Fast zufrieden – denn abschließend überprüft die Qualitätskontrolle alle Produkte auch nach der Fertigung bevor sie ins Lager gehen.
SW-MOTECH Produkte sind bekannt für ihre Langlebigkeit, die präzise Fertigung und Nachhaltigkeit – einige der Alukoffer sind seit über zehn Jahren auf allen Erdteilen unterwegs und machen immer noch das, was sie am besten können: Viel Gepäck sicher, sauber und trocken transportieren.

Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.

Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.

Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post

Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern. Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.

This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik.

Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt. In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.




