TRIUMPH Motorcycles erweitert seine preisgekrönte 400er-Reihe um ein neues, aufregendes Modell: die brandneue Tracker 400 vereint einen markanten Flat-Track-Charakter mit der authentischen DNA von TRIUMPH. Angetrieben wird sie von einer leistungsstärkeren Version des 398-ccm-Motors der TR-Serie, der 42 PS und eine erstklassige Performance im oberen Drehzahlbereich mit fünf Prozent mehr Spitzenleistung liefert.


TRIUMPH Motorcycles erweitert seine preisgekrönte 400er-Reihe um ein neues, aufregendes Modell: die brandneue Tracker 400 vereint einen markanten Flat-Track-Charakter mit der authentischen DNA von TRIUMPH. Angetrieben wird sie von einer leistungsstärkeren Version des 398-ccm-Motors der TR-Serie, der 42 PS und eine erstklassige Performance im oberen Drehzahlbereich mit fünf Prozent mehr Spitzenleistung liefert.

Für 2026 stellt TRIUMPH eine spannende Neuheit in seiner preisgekrönten 400er-Reihe vor. Mit der brandneuen Tracker 400 präsentiert der britische Hersteller erstmals ein vom Flat Track Rennsport inspiriertes Modell. Fahrspaß und Agilität treffen auf ein wunderschönes Retro-Design mit der unverkennbaren TRIUMPH-DNA. Der verbesserte Motor der TR-Serie liefert 42 PS bei 9.000 U/min. Mit einer höheren Maximaldrehzahl und einer stärkeren Performance im oberen Drehzahlbereich steigert diese neueste Entwicklungsstufe die Spitzenleistung um fünf Prozent. Die Tracker 400 bietet Premium-Qualität zu einem attraktiven Preis und überzeugt mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.


Track Beauty: Die Tracker 400 ist nicht nur schön anzusehen, sondern punktet auch mit agilem Fahrspaß pur.

Die Tracker 400 ist mit einem flachen, breiten Lenker und neu positionierten Fußrasten ausgestattet, die eine dominante Fahrposition ermöglichen. Unterstützt wird dies durch ein spezielles Fahrwerk für präzises Handling und ein intensives Fahrerlebnis. Das Design punktet mit einer Sitzabdeckung, einer Startnummerntafel, einem kantigen Kraftstofftank, einem Windschild und neu gestalteten Rädern, die mit Pirelli MT60 RS-Reifen ausgerüstet sind. Die Tracker 400 ist in den Farben Racing Yellow, Phantom Black und Aluminium Silver Gloss erhältlich und strahlt auf der Straße den Charakter und die Präsenz eines echten Flat Trackers aus.



Das neue Modell bietet zudem ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis mit langen Wartungsintervallen und einer umfassenden vierjährigen Garantie ohne Kilometerbegrenzung, die auch Originalzubehör von TRIUMPH abdeckt, sofern dieses mit dem Neufahrzeug erworben wurde. Diese Kombination sorgt für niedrigere Betriebskosten und mehr Sicherheit für die Besitzer.

Paul Stroud, Chief Commercial Officer bei TRIUMPH Motorcycles: „Die Speed 400 und die Scrambler 400 X sowie seit kurzem auch die Scrambler XC sind weltweit ein Hit, haben mehrere Auszeichnungen gewonnen und Rekordumsätze erzielt. Diese Motorräder haben mehr junge Fahrer und mehr Frauen als je zuvor in die TRIUMPH Familie gebracht und damit die Attraktivität einer Premiummarke in diesem Markt unter Beweis gestellt.


Dieser Erfolg spiegelt die einzigartige Position von TRIUMPH in diesem Segment wider, das hochwertige Verarbeitung, moderne Leistung und wunderschönes Retro-Design vereint. Mit der Tracker 400 bauen wir nun auf dieser Dynamik auf und bieten unseren Kunden noch mehr Auswahl. Angetrieben vom neuesten Motor der TR-Serie, der bisher leistungsstärksten Version, überzeugt dieses Motorrad durch seinen unverwechselbaren Charakter und seine beeindruckende Leistung mit einer reduzierten Flat-Track-Optik. Es bietet Fahrern mehr Spaß, mehr Stil und ein noch sportlicheres Fahrerlebnis.“

Flat-Track-Stil für die Straße

Die neue Tracker 400 ist vom Flat-Track-Rennsport inspiriert und verkörpert die rohe, reduzierte Ästhetik und den Wettbewerbsgeist dieser Klasse, indem sie den Stil und die Attitüde von Motorrädern für ovale Dirt-Track-Rennstrecken aufgreift.



Puristische Ästhetik

Die Tracker 400 wurde entwickelt, um sich von der Masse abzuheben. Sie kombiniert ein vom Rennsport inspiriertes Design mit aggressiven Linien und einer unverwechselbaren Flat-Track-Silhouette. Klassische TRIUMPH Designmerkmale und das charakteristische Motorprofil machen sie zu einer echten Modern Classic.



Der Tank im Tracker-Stil mit seinen markanten Knieaussparungen passt perfekt zum Windschild und der farblich abgestimmten Sitzabdeckung. Die Doppelspeichenräder mit Pirelli MT60 RS-Stollenreifen für den Einsatz auf der Straße und im leichten Gelände sorgen für eine kraftvolle, sportliche Optik. Als TRIUMPH Modern Classic hat das Modell das charakteristische Motorprofil mit pulverbeschichteten Deckeln und bearbeiteten Zylinderkopf-Kühlrippen.



Die unverkennbare TRIUMPH DNA zieht sich durch das gesamte Design, mit einem klassischen runden LED-Scheinwerfer vorne und einem fließend nach oben geschwungenen Doppel-Schalldämpfer hinten.

Die Tracker 400 ist in drei auffälligen, vom Rennsport inspirierten Lackierungen erhältlich, die jeweils mit einem markanten Tracker-Schriftzug auf dem Kraftstofftank versehen sind, der sich von den eleganten Rennstreifen mit Schmutzspritzer-Akzenten abhebt, die sich bis zur Sitzabdeckung fortsetzen. Eine markante Startnummerntafel mit der Aufschrift „400“ ist eine Hommage an legendäre Flat-Track-Racer.

Stollenreifen und die sportliche Designsprache sorgen für eine starke Optik.

Das Aluminium Silver Gloss-Design wird durch Racing Red-Grafiken auf dem Kraftstofftank, der Sitzverkleidung, der Nummerntafel und den Rädern akzentuiert. Die Racing Yellow-Lackierung setzt mit seinem auffälligen gelben Tank und der gelben Sitzabdeckung ein leuchtendes Statement, das durch Phantom Black-Elemente und Racing Yellow-Akzente auf der Startnummerntafel und den Rädern kontrastiert wird. Für einen dunkleren, aggressiveren Look kombiniert das Farbschema Phantom Black düsteres Schwarz mit Akzenten in Dark Silver, Vanilla White und Pearl Metallic White auf dem Tank, der Sitzabdeckung, der Startnummerntafel und den Rädern.




25. Dezember 2025
Honda setzte auf der Japan Mobility Show 2025 ein ebenso klares wie mutiges Zeichen im Elektromotorrad-Bereich. Statt sich mit schrittweisen Verbesserungen zufrieden zu geben, sah die Zielsetzung vHonda setzte auf der Japan Mobility Show 2025 ein ebenso klares wie mutiges Zeichen im Elektromotorrad-Bereich.
21. November 2025
Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.
19. November 2025
Mit den neuen Modellen Street Triple 765 RX und Street Triple Moto2™ Edition setzt TRIUMPH neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Fahrbarkeit und Exklusivität.
19. November 2025
Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.
13. November 2025
Kawasaki Motors EuropeN.V., Niederlassung Deutschland, gibt die Ernennung von Peer Ischreytzum neuen Manager Sales bekannt. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Kawasaki in Deutschland und bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit
13. November 2025
Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post
12. November 2025
Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern.  Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.
4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
weitere Artikel