Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.


In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität.


On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.

Mit der neuen Trident 800 bringt TRIUMPH Motorcycles einen brandneuen, besonders fahraktiven Naked-Roadster in die Motorrad-Mittelklasse.


Er verbindet die elegant-kraftvolle Linienführung der TRIUMPH-Roadster mit der Power eines neuen 800er-Triples und einem dynamisch-zielgenau optimiertes Chassis.



Mit diesen Eckdaten und einem Gewicht von unter 200 kg vollgetankt ist klar: Das neue Naked-Bike bietet begeisternden Fahrspaß - ganz gleich, ob auf einer schnellen Landstraßen-Tour, beim Trip in die City oder auf einer ausgedehnten Tour.

Mit ihrem konzentriert-kräftigen Auftritt und ihrer ebenso klaren wie eleganten Designlinie bringt die Trident 800 eine neue Note in die Roadster-Reihe von TRIUMPH. Der neue 798-ccm-Dreizylindermotor mit drei Drosselklappen hängt perfekt am Gas und bietet nicht nur eine hervorragende Leistungsentfaltung, sondern auch ein kräftiges Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Das Erlebnis jederzeit abrufbarer, kräftiger Power wird bestens unterstützt durch den unverkennbaren Triple-Sound von TRIUMPH aus dem nach oben gezogenen Sportschalldämpfer der neuen Trident.


Das leichtfüßig abgestimmte Fahrwerk mit seinen hochwertigen, einstellbaren Showa-Federelementen liefert ein müheloses, intensives Fahrerlebnis mit souveräner Kontrolle über das Bike. Der breite Lenker, der kompakte Rahmen und die aufrechte Sitzposition sorgen dafür, dass das Motorrad sofort auf jedes Kommando des Fahrers reagiert, mühelos durch Kurven gleitet und auch bei hoher Geschwindigkeit immer stabil bleibt. Diese Anlagen werden durch die griffigen Michelin-Reifen bestens unterstützt.


Die Trident 800 ist mit einem Rundumpaket an intuitiver, fahrerorientierter Technologie für alle Fahrsituationen ausgestattet. Drei Fahrmodi passen die Gasannahme und die Traktionskontrolle an die jeweiligen Bedingungen an, während das Kurven-ABS und die Kurven-Traktionskontrolle für optimale Sicherheit und Kontrolle sorgen. Der serienmäßige Tempomat der Trident 800 sorgt für Entspannung bei langen Touren, die My TRIUMPH Bluetooth-Konnektivität bietet bestmögliche Integration und Kommunikationsoptionen und das übersichtliche TFT-Multifunktionsdisplay hält den Fahrer immer auf dem Laufenden.



Steve Sargent, Chief Product Officer bei TRIUMPH Motorcycles, sagte: „Die unglaubliche Beliebtheit der Trident 660 und der Street Triple 765 RS hat uns gezeigt, wie sehr Fahrer in diesem Segment ein aufregendes, vertrauenerweckendes Fahrerlebnis schätzen, das voller Charakter und Technologie steckt. Mit der Einführung der Trident 800 haben wir diese Erfolgsformel weiterentwickelt und bieten nun noch mehr straßenorientierte Allround-Performance.”

„Bei der Trident 800 haben wir uns darauf konzentriert, die Leistung und den Charakter zu bieten, die sich Motorradfans im Alltag wünschen. Der brandneue Motor mit drei Drosselklappen sorgt für maximalen Fahrspaß auf allen Straßen.


Dazu haben wir ein leichtes, hochwertiges Fahrwerk und eine einstellbare Showa-Aufhängung kombiniert”, ergänzt der TRIUMPH-CPO. “Wir wissen, dass diese Kunden fahrerorientierte Technologien wie das Kurven-ABS und die Kurven-Traktionskontrolle, den TRIUMPH Shift Assist und den Tempomat suchen, um das Fahrerlebnis zu verbessern, ohne davon abzulenken. Dieses Motorrad ist für all jene Fahrer gedacht, die Spaß, Adrenalin und ein rundum erfüllendes Fahrerlebnis suchen.“


Mit einer vierjährigen Garantie ohne Kilometerbegrenzung und sehr langen Wartungsintervallen von 16.000 km ist die Trident 800 dafür gebaut, mehr Zeit auf der Straße und weniger Zeit in der Werkstatt zu verbringen.



Die neue Trident 800 ist ab April 2026 bei den Händlern von TRIUMPH zu haben. Die Preise für das Modell in Jet Black sind 9.695 Euro in Deutschland* und 11.295 Euro in Österreich** (Farbvarianten gegen Aufpreis).


21. November 2025
Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.
19. November 2025
Mit den neuen Modellen Street Triple 765 RX und Street Triple Moto2™ Edition setzt TRIUMPH neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Fahrbarkeit und Exklusivität.
19. November 2025
Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.
13. November 2025
Kawasaki Motors EuropeN.V., Niederlassung Deutschland, gibt die Ernennung von Peer Ischreytzum neuen Manager Sales bekannt. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Kawasaki in Deutschland und bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit
13. November 2025
Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post
12. November 2025
Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern.  Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.
4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
1. November 2025
Ein Helm wie kein anderer – inklusive Active Noise Cancellation (ANC) Neue Technologiegeneration: Cardo Systems präsentiert die revolutionären BEYOND ™ Motorradhelme Ein
weitere Artikel