DIE MOTO GUZZI V85 TT 2021

Der Motor mit mehr Drehmoment, zwei zusätzliche Fahrmodi, neue Felgen, schlauchlose Reifen und neue Farben sind angesagt.
Gegründet am 15. März 1921 und stets jung geblieben, feiert die legendäre Marke aus Mandello jetzt ihr 100-jähriges Firmenjubiläum. Ein Jahrhundert voller Tradition, Leidenschaft, großer wirtschaftlicher und sportlicher Erfolge. Seit 1921 werden die Maschinen, die stolz den Adler als ihr Markenzeichen tragen, in Mandello del Lario gefertigt. Maschinen, die sich seit jeher durch innovative funktionelle Technik, hervorragendes Handling, Charakter und Komfort auszeichnen.
Für Tradition, Leidenschaft und innovative Technik steht auch die Moto Guzzi V85 TT. Egal ob auf kleiner oder großer Abenteuertour unterwegs, die V85 TT ist eine Reiseenduro par excellence. Einzigartig in ihrer Klasse, modern in Technik und Ausstattung, erinnert ihr klassischer Look zugleich an die glorreichen Zeiten der frühen 80er-Jahre, an die großen Zeiten legendärer Wüstenrennen wie die Paris-Dakar.
Beschränkt auf das Wesentliche, leicht und funktionell, zeigt sich die V85 TT ganz im Sinne der Enduros der 80er-Jahre, die sowohl für den täglichen Weg zur Arbeit, zur Uni als auch zur Erfüllung großer Träume von Freiheit und Abenteuer ideale Partner waren. Weniger Gewicht ist mehr. Mit der Präsentation der V85 TT hat Moto Guzzi 2019 eine Reiseenduro im mittleren Hubraumsegment präsentiert, die modernste Technik und klassischen Look zu einer erfolgreichen Einheit verbindet. Voller Stolz kann die V85 TT von sich behaupten, die erste und einzige moderne Klassik-Reiseenduro auf dem Markt zu sein, und dies dazu noch als einzige mit wartungsfreiem Kardanantrieb.
Neu: Kraftvoller der Motor, legt sich das Euro 5-konforme längseingebaute, luftgekühlte 90°-V2-Triebwerk jetzt mit mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich ins Zeug. Dazu wurde die Erhebungskurve der Nockenwelle, die über Stößel und Kipphebel die je zwei Ventile pro Zylinder steuert sowie die Steuerelektronik optimiert. Neu sind auch die Speichenräder, die zusammen mit jetzt schlauchlosen Reifen das Gewicht der ungefederten Massen zu Gunsten der Fahrdynamik um ca. 1,5 kg reduzieren. Verbessert zeigen sich auch die elektronischen Fahrassistenzsysteme. Die bisherigen drei Fahrmodi – Straße, Regen und Offroad, wurden um zwei weitere Modi – Sport sowie den individuell konfigurierbarem Modus Custom – ergänzt. Das System stimmt zugleich die Traktionskontrolle, das ABS sowie das Ansprechverhalten der per Full-Ride-by-Wire gesteuerten Drosselklappe entsprechen dem gewählten Fahrmodus ab.
Komfortabel und praktisch erweist sich auf langen Etappen der serienmäßige Tempomat. Auf dem zentralen TFT-Farbdisplay werden alle wichtigen Fahrinformationen und Einstellungen jederzeit bestens ablesbar angezeigt. Mit der Moto Guzzi Multimedia-Plattform aus dem umfangreichen Moto Guzzi Zubehörangebot kann dazu ein Smartphone direkt mit der Bordelektronik gekoppelt werden. Per Multimedia-Plattform kann der Fahrer eine Vielzahl zusätzlicher Informationen generieren und per Knopfdruck oder Voice Control Telefonie, Entertainment sowie Navigation bedienen.
Mit drei Farbvarianten setzt sich die V85 TT 2021 attraktiv in Szene: Brandneu ist das einfarbige Schwarz Etna. Ein Grafik-Update zeichnet die beliebten zweifarbigen Versionen „Evocative“ Gelb Mojave und Rot Uluru aus.
Wie die V85 TT erhielt die V85 TT Travel das gleiche technische Update. Top ausgestattet mit großem Windschild, zwei stabilen, schmal bauenden Kunststoffkoffern und jeder Menge Packvolumen, dazu mit LED-Zusatzscheinwerfern, Heizgriffen und Multimedia-Plattform, ist die V85 TT Travel serienmäßig für kleine und große Abenteuertouren bestens gerüstet. Wie 2020 präsentiert sie sich in der beliebten Farbe Beige Namib.
Lieferbar sind die Modelle ab Februar 2021.

Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.

Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.

Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post

Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern. Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.

This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik.

Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt. In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.




