Triple-Test auf Teneriffa: TRIUMPH präsentiert die Trident 660
 
Mit der Trident 660 bringt TRIUMPH einen brandneuen Roadster, der das Zeug dazu hat, in der Motorrad-Mittelklasse für viel Furore zu sorgen. So lautete das einhellige Fazit der Medienvertreter nach der ersten Begegnung mit der Trident sowie intensiven Testfahrten im Kurvenlabyrinth der Kanareninsel Teneriffa. Gelobt wurden nicht nur das mit kräftigem Durchzug und harmonischer Abstimmung punktende Triebwerk, sondern auch das begeisternde Handling der neuen TRIUMPH, das sie zu einem perfekten Bike für die Landstraße macht.
 
Sonnenschein, kaum Wind und rund 15 bis 20 Grad Lufttemperatur – bei der Fahrpräsentation der neuen TRIUMPH Trident 660 herrschte perfektes Motorradwetter. Unter strengen Hygienebedingungen hatten in den letzten Tagen über 80 internationale Medienvertreter auf Teneriffa die Gelegenheit zu intensiven Testrunden mit dem neuen Mittelklasse-Roadster von TRIUMPH. Da die Kanareninsel mit den unterschiedlichsten Straßentypen aufwarten kann, konnten die Medienvertreter dabei umfassende Fahreindrücke mit der Trident 660 sammeln.
 
Bestes Motorradwetter auf den Kanaren: Die TRIUMPH Trident 660 ist bereit für die ersten Testfahrten.
Die ersten Statements der Fachjournalisten zeigen, dass die TRIUMPH-Entwickler mit dem neuen Roadster einen hervorragenden Job gemacht haben. So schreibt Valentin „Poky“ Pokorny vom Internetportal „1000PS“ „Die Trident 660 markiert die neue Benchmark in der unteren Mittelklasse. Da muss sich die Konkurrenz fest anhalten, um mit der feschen und flotten Britin mitzuhalten.“
Stellvertretend für die vielen positiven Kommentare zu den Allrounderqualitäten der neuen TRIUMPH und ihrem einsteigerfreundlichen Handling urteilt der „Motorrad News“-Redakteur Tilman Sanhüter: „Die Trident hat ein komplett neutrales und sehr gutmütiges Fahrverhalten und ist dazu extrem komfortabel“ während die bekannte Influencerin Juliane Eder ergänzt: „Die Trident ist weit mehr als nur ein Bike für Einsteiger. Durch ihre tolle Zugänglichkeit, ihr zeitloses, geschmackvolles Design und ihre kompakte Bauform spricht sie eine wirklich große Zielgruppe an.“
Auch Tester-Urgestein Michael Maxa vom „Reitwagen“ ist voll des Lobes für die neue TRIUMPH: „Die Trident 660 erhebt in der heiß umkämpften Mittelklasse der Nakeds berechtigten Anspruch auf die Pole Position. Neben ihrem Erscheinungsbild hat dabei auch der charismatische Dreizylinder-Motor einen gewichtigen Anteil.“
Ralf Bielefeldt, Autor bei „Motorrad & Reisen“ und „Auto Bild Motorrad“, hat während der Testrunden auch ein Auge auf die Ausstattung der Trident geworfen: „Neben dem kernigen Triebwerk und der modernen Elektronik haben mich auch die aufwändig gemachten Details begeistert. Zusammen mit dem verlockend günstigen Preis wird die im Markt sicher was reißen!“

Last, but not least bringt es der „Motorrad”-Tester Johannes Müller auf den Punkt: „Kurz gesagt: Dieses Motorrad bringt Klasse in das Segment!“
 Testfahrten auf Teneriffa: die neue TRIUMPH Trident in Aktion
Die neue TRIUMPH Trident 660 im Überblick
• jüngstes Mitglied der preisgekrönten Roadster-Reihe von TRIUMPH, die unter anderem durch die wegweisenden Motorräder Street Triple RS und Speed Triple RS und das Moto2™-Rennmotorenprogramm bekannt ist


• die Trident 660 kombiniert kernige Triple-Power, elegant-sportliche Linienführung und wegweisende Technologie für puren Fahrspaß
Leistungsvorteil des Dreizylinder-Motors
• perfekte Kombination aus kraftvoller, linearer Leistung und kräftigem Drehmoment – von niedrigen Drehzahlen bis zum Ende des Drehzahlbereichs
• 81 PS Spitzenleistung bei 10.250 U/min und 64 Nm Spitzendrehmoment bei 6.250 U/min.
• satter Durchzug: 90 Prozent des Spitzendrehmoments sind über den größten Teil des Drehzahlbereichs verfügbar
• drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung
• einzigartiger Triple-Sound

• Leistungsreduzierung für A2-Führerschein verfügbar
Serienmäßig mit topmoderner Technologie, die in dieser Klasse Maßstäbe setzt
• Fahrmodi „Road“ und „Rain“
• abschaltbare Traktionskontrolle (auf die Fahrmodi abgestimmt)
• „Ride-by-Wire“-Steuerung der Drosselklappen
• völlig neues TFT-Farb-Multifunktionsdisplay, vorbereitet für das "My TRIUMPH"-Connectivity-System (mit Bluetooth™-Verbindung als Zubehörmodul)
• Voll-LED-Beleuchtung
• ABS

Inklusive hochwertiger Anbauteile und Komponenten
• Showa Upside-down-Gabel und Showa Federbein mit einstellbarer Vorspannung
• Nissin 310 mm-Doppelscheiben-Bremsen
• Michelin Road5-Bereifung
Wegweisendes Handling in dieser Klasse
• sportlich agiles und dynamisches, sehr vertrauenerweckendes Fahrgefühl
• völlig neues Fahrwerk mit komfortabler Ergonomie und geringer Sitzhöhe von 805 mm
• niedriges Gewicht: fahrfertig nur 189 kg
Einzigartiger Charakter und unverwechselbarer Stil
• britisches Design „at its best”

• klare, reduzierte Formensprache mit markanter Silhouette und harmonischen Linien – inklusive der unverwechselbaren Design-DNA von TRIUMPH
• vier stilvolle und äußerst attraktive Lackoptionen
• große Auswahl: 45 speziell für die Trident entwickelte Zubehörteile
Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis und unschlagbar niedrige Betriebskosten
• sehr wettbewerbsfähiger Preis: ab 7.343 Euro in Deutschland* (zzgl. Liefernebenkosten) und ab 8.795 Euro in Österreich (inkl. Nebenkosten und NOVA)
• extrem niedrige Wartungskosten
• lange Serviceintervalle von 16.000 km
• globale 2-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung + 2-Jahres-Anschlussgarantie für alle in Deutschland und Österreich gekauften TRIUMPH-Modelle.
*Es handelt sich hierbei um einen Vergleichspreis inkl. 16% MwSt. Bitte beachten Sie, dass die Auslieferung des Fahrzeugs erst in 2021 erfolgen wird und dass der dann gültige Mehrwertsteuersatz auf der Rechnung zur Anwendung kommt.
Mit der Trident 660 bietet TRIUMPH neue Dimensionen in puncto Fahrspaß, Leistungsentfaltung und stilvollem Design. Der neue Mittelklasse-Roadster ist ab Ende Januar 2021 bei den Händlern der britischen Traditionsmarke zu haben.


21. November 2025
Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.
19. November 2025
Mit den neuen Modellen Street Triple 765 RX und Street Triple Moto2™ Edition setzt TRIUMPH neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Fahrbarkeit und Exklusivität.
19. November 2025
Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.
13. November 2025
Kawasaki Motors EuropeN.V., Niederlassung Deutschland, gibt die Ernennung von Peer Ischreytzum neuen Manager Sales bekannt. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Kawasaki in Deutschland und bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit
13. November 2025
Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post
12. November 2025
Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern.  Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.
4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
weitere Artikel