die Ducati Monster 1200 S wird "Black on Black"

Ducati gewährt mit der Präsentation des neuen Farbkonzeptes für die Monster 1200 S einen Ausblick auf das Modelljahr 2020. Für die kommende Saison wird die Ikone der sportlichen Naked-Bikes in der auffälligen "Black on Black"-Lackierung, einer Kombination aus Glanz-Schwarz und Matt-Schwarz, erhältlich sein. Zudem wird die Monster 1200 S auch weiterhin in traditionellem Ducati Rot angeboten.
Dieses völlig neue Farbkonzept kombiniert zwei klassische Monster Merkmale: Sportlichkeit akzentuiert durch das Aufblitzen von Rot an den Felgen - und puren Stil, wie ihn das Schwarz hervorhebt. Die Monster, seit 1993 auf dem Markt, definiert das Segment der sportlichen Naked-Bikes. Die aktuelle Version drückt weiterhin das Wesen dieser Kategorie mit maximaler Wirkung aus.
Die Monster 1200 ist mit einem hochmodernen Testastretta 11° DS-Motor ausgestattet, der maximal 147 PS bei 9.250 U/min leistet und eine lineare Drehmomentabgabe besitzt. Die Fahrbarkeit der Monster wird durch eine wegweisende, elektronische Sicherheitsausstattung weiter erhöht. Zu dieser Ausstattung gehören unter anderem verschiedene Fahr-Modi, sowie eine auf einem Trägheitsmesser basierende Sicherheitsausrüstung mit Kurven-ABS, Traktions- und Wheeliekontrolle.
Die exklusive S-Version schärft die sportliche Seite der Monster dank eines voll einstellbaren Öhlins-Fahrwerks mit einer 48 mm Gabel und einem Mono-Federbein weiter. Für eine hervorragende Bremsleistung am Vorderrad sorgt die Kombination von zwei 330 mm Bremsscheiben mit Brembo M50 Monoblock Bremssätteln. Des Weiteren verfügt die Monster 1200 S über Räder mit drei Y-Speichen, einen vorderen Kohlefaser-Kotflügel, DRL (LED-Tagfahrlicht) und LED-Blinker. Abgerundet wird die Serienausstattung von einem Schaltassistenten der sowohl beim Hoch- als auch beim Runterschalten unterstützt (DQS up/down).
Die neue Monster 1200 S in "Black on Black" wird bereits ab Ende September bei den Ducati Händlern zum Preis von 17.690 Euro (zzgl. 305 Euro Liefernebenkosten) erhältlich sein.

Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.

Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.

Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post

Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern. Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.

This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik.

Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt. In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.





















