Ducati Streetfighter V4 zum „schönsten Motorrad“ der EICMA 2019 gewählt
• 36,7% der abgegebenen Stimmen wählten Ducatis neues Super-Naked-Bike zum „schönsten Motorrad“ der Messe
• Ducati gewinnt die fünfzehnte Ausgabe dieser renommierten Auszeichnung bereits zum zehnten Mal
• Die 77. Ausgabe der EICMA, der weltweit wichtigsten Messe der Motorradbranche, geht mit großem Erfolg zu Ende
Mailand, 10. November 2019 – Die Ducati Streetfighter V4 hat den Publikumspreis der EICMA 2019, der weltweit wichtigsten Messe der Motorradbranche, gewonnen. Das Urteil fällte das Publikum der fünftägigen Messe entweder vor Ort oder Online.
Der Wettbewerb "Vote and win the most beautiful bike of the show", eine Kooperation der italienischen Fachzeitschrift „Motociclismo“ und der Veranstalter der EICMA, wurde 2019 zum fünfzehnten Mal durchgeführt und von Ducati zum zehnten Mal gewonnen. Über 14.500 Stimmen entfielen auf die Streetfighter V4, womit das neue Super-Naked-Bike von Ducati 36,7% der Wählerstimmen und somit den ersten Platz erzielte – mit erheblichem Vorsprung auf die zweitplatzierte Mitbewerberin.
Die Stimmauszählung fand am Sonntag, 10. November, dem letzten Tag der Messe statt. Direkt im Anschluss erfolgte die offizielle Preisverleihung auf der Bühne von MotoLive mit Giacomo Casartelli, Direktor der EICMA und dem Chefredakteur von Motociclismo, Federico Aliverti.
Andrea Ferraresi, Direktor des Ducati Design Centers, nahm die Auszeichnung für Ducati entgegen. "Wir sind besonders stolz darauf, diese Auszeichnung in einem Wettbewerb zu gewinnen, an dem alle Hersteller mit ihren Top-Modellen teilnehmen und das Votum vom Publikum der EICMA-Besucher kommt. Nicht eine Jury, sondern die Endkunden haben die Ducati Streetfighter V4 zum „schönsten Motorrad“ gewählt".
Die Preisverleihung zur "most beautiful bike of the show" war der letzte Akt einer intensiven Ausstellungs- und Veranstaltungswoche mit über einer halben Million Besuchern. Die weiter gestiegene Besucherzahl der EICMA ist ein positives Signal und bestätigt die Erholung der Motorradbranche.
Bereits vom ersten Messetag an war der Ducati Stand überfüllt. Die Streetfighter V4, das Super-Naked-Bike mit hohem, breiten Lenker, 178 kg Trockengewicht, Desmosedici Stradale Motor mit 1.103 cm³ und 208 PS Leistung, aerodynamischen Winglets und einem Elektronikpaket der neuesten Generation, ist nur eine von drei völlig neuen Motorrädern . Das Ergebnis dieser als "Fight Formula" bezeichneten Gleichung ist eine auf die Spitze getriebene, moderne und hochtechnisierte unverkleidete Ducati mit einem aggressiven und aufregenden Design. Ein Bike, das seine Leistungsfähigkeit nicht verbirgt, aber dennoch Spaß und Freude im täglichen Gebrauch garantiert.
Neben der "Königin" der Show, zeigte Ducati die komplett neue Panigale V2 und die stark überarbeitete 2020er-Version der Panigale V4, dem meistverkauften Sportmotorrad der Welt der letzten beiden Jahre.

Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.

Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.

Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post

Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern. Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.

This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik.

Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt. In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.




