·    Ducati und Locman, zwei Unternehmen, die für italienische Spitzenleistungen stehen, festigen ihre Zusammenarbeit mit der Lancierung einer neuen, vom Centro Stile Ducati entworfenen Linie von Armbanduhren.

·    Die vierte Generation der Locman-Ducati Uhren besteht aus drei Modellen, die sich durch ein raffiniertes Design und hochwertige Materialien auszeichnen.

·    Der exklusive Automatik-Chronograph wird in einer limitierten und nummerierten Serie von 100 Stück hergestellt.


     Ducati und Locman, zwei italienische Spitzenunternehmen, festigen ihre im Jahr 2017 entstandene Partnerschaft mit der Lancierung einer neuen Linie von Armbanduhren, die durch innovatives Design und technische Lösungen die Einzigartigkeit der Marke Ducati unterstreicht.
 
Die vierte Generation der Locman-Ducati Uhren besteht aus drei Modellen: der automatischen Time Only, dem Quarzchronographen und dem automatischen Chronographen. Die vom Centro Stile Ducati entworfene und von Locman entwickelte Kollektion zeichnet sich durch ein klares, sportliches und raffiniertes Design aus, wie man es bei jeder Ducati findet. Die Verwendung von hochwertigen Materialien und raffinierten Oberflächen, die sich durch kontrastreiche Farben und Strukturen auszeichnen, vervollständigen das kreative Konzept.
 
Andrea Ferraresi, Direktor des Centro Stile Ducati: "Für diese neue Kollektion, die zusammen mit Locman entwickelt wurde, wollten die Designer von Ducati eine technische Uhr kreieren, ein leistungsstarkes und gleichzeitig raffiniertes Produkt, das perfekt zu den Stilkonzepten passt, die wir bei unseren Motorrädern anwenden. Die Lancierung der vierten Generation von Locman-Ducati Uhren festigt auch die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen, die beide italienische Marktführer in ihren jeweiligen Sektoren sind und wichtige gemeinsame Werte teilen."
 
Marco Mantovani, Locman: “Die Zusammenarbeit mit Ducati begann 2017 und basiert auf der Kombination von italienischem Stil und technischer Leistung - eine Mischung, die zwei Marken vereint, für die die Zeit entscheidend ist. Die Zusammenarbeit mit Profis wie Andrea Ferraresi, dem Leiter des Ducati Designteams, ist eine sehr anregende Erfahrung. Ducati ist auch ein Weltmeister in der Fähigkeit, Schönheit und Leistung nach bester Made in Italy-Tradition zu verbinden. Die Designer von Ducati haben diese neue Kollektion entworfen, und wir waren in der Lage, sie mit hervorragenden Ergebnissen zu entwickeln und zu produzieren. Wir sind stolz darauf.”
 
Die drei Modelle der Locman-Ducati Kollektion unterscheiden sich zwar in ihrer Mechanik, haben aber alle ein vierteiliges Gehäuse mit zwei separaten, ebenfalls aus Stahl gefertigten Bandanstößen, die den zentralen, ebenfalls aus Stahl gefertigten Korpus umschließen und mit vier sichtbaren Schrauben befestigt sind. Die Bandanstöße stützen das Gehäuse und damit das Uhrwerk, d.h. den "Motor" der Uhr, so wie bei den Ducati Rahmen der Motor als tragendes Element des Fahrwerks dient.
 
Die Oberflächen spielen mit den Kontrasten und wechseln zwischen extremer Klarheit und einem technischen Finish, um die Formensprache nicht zu überladen. So weist das Zifferblatt, das im Bereich der Hilfszifferblätter schlicht gestaltet ist, im Bereich der Logos eine noch nie dagewesene diagonale Textur auf. Der gleiche Kontrast findet sich auch zwischen den gebürsteten Bandanstößen und dem polierten Gehäuse.
 
Der automatische Chronograph ist sicherlich das exklusivste Modell der Linie, das in einer limitierten Serie von 100 nummerierten Exemplaren hergestellt wird. Die Uhr ist bis zu 100 Meter (10 ATM) wasserdicht und zeichnet sich durch ein elegantes und prägnantes Design des Zifferblatts aus, das drei Hilfszifferblätter und ein Datumsfenster enthält.
 
Die beiden Automatikmodelle zeichnen sich durch ein im Titanboden eingelassenes Bullauge aus, das den Blick auf das prestigeträchtige Schweizer Uhrwerk Sellita SW500 mit 25 Steinen und Sekundenstopp freigibt.
 


21. November 2025
Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.
19. November 2025
Mit den neuen Modellen Street Triple 765 RX und Street Triple Moto2™ Edition setzt TRIUMPH neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Fahrbarkeit und Exklusivität.
19. November 2025
Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.
13. November 2025
Kawasaki Motors EuropeN.V., Niederlassung Deutschland, gibt die Ernennung von Peer Ischreytzum neuen Manager Sales bekannt. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Kawasaki in Deutschland und bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit
13. November 2025
Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post
12. November 2025
Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern.  Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.
4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
weitere Artikel