Grüne und saubere Zukunft: TRIUMPH testet nachhaltige Kraftstoffe

  Grüne und saubere Zukunft: TRIUMPH testet nachhaltige Kraftstoffe

Im Rahmen von TRIUMPHs Engagement für nachhaltigeren Motorradsport hat das Unternehmen in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung am Hauptsitz in Hinckley, Großbritannien, ein neues Testprogramm für nachhaltige Kraftstoffe gestartet.

   

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Dorna als Veranstalter ins Leben gerufen. Ziel ist es, in der Moto2TM-Weltmeisterschaft als erstem Schritt bis 2024 auf E40-Kraftstoff umzusteigen und bis 2027 den Übergang zu E100 zu schaffen.


Im Rahmen der Position von TRIUMPH als Alleinausrüster in der Moto2TM umfassen die Tests mit nachhaltigen Kraftstoffen alle Dimensionen der Entwicklung von Rennmotoren. So wird sichergestellt, dass der kommende Kraftstoff-Standard nicht nur mit dem bisherigen Level mithalten kann sondern das Ziel ist es vielmehr, dass auch mit dem neuen Kraftstoff die Triples weiterhin maximale Power und ein hohes Drehmoment liefern, um mit ihrer Performance für die Jagd nach neuen Rekorden gerüstet zu sein.


Dieses Projekt ist ein weiterer Schritt auf dem Weg von TRIUMPH, den Spaß am Motorradfahren auch in Zukunft sicherzustellen. Ebenso wie der Elektro-Motorrad-Prototyp TE-1 unterstützt es Bemühungen auf europäischer und internationaler Gesetzgebungsebene, Kohlenstoff- und andere Emissionen auch über die geltenden Grenzwerte hinaus zu reduzieren. Damit leistet TRIUMPH einen Beitrag, dass auch der Motorradrennsport in den kommenden Jahren von Fahrern und Fans verantwortungsvoll betrieben werden kann.

Chief Product Officer Steve Sargent: „Unser Ziel ist es, die Erkenntnisse aus dem Rennsport zu nutzen, um unsere Straßenmotorräder noch besser zu machen. Dabei geht es nicht nur um Leistung, sondern auch um ihre Umweltverträglichkeit.


Ich kann versichern, dass jeder hier bei TRIUMPH mit vollem Einsatz dabei ist,

an so wichtigen Entwicklungen in einem entscheidenden Moment der Motorradgeschichte beteiligt zu sein.

 

3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
1. November 2025
Ein Helm wie kein anderer – inklusive Active Noise Cancellation (ANC) Neue Technologiegeneration: Cardo Systems präsentiert die revolutionären BEYOND ™ Motorradhelme Ein
Newsletter
Zero
1. November 2025
This is a subtitle for youWährend das Unternehmen in eine neue Ära des globalen Wachstums und der Innovation eintritt, gibt Zero Motorcycles einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt: Pierre-Martin Bos übernimmt die Position des CEO, nachdem Sam Paschel nach acht Jahren an der Spitze des Unternehmens von diesem Amt zurücktritt.
von websitebuilder 30. Juni 2025
Die KTM Sportmotorcycle Deutschland GmbH, ein Mitglied der KTM-Gruppe, bekommt zum 1. Juli 2025 eine neue Geschäftsleitung: Christoph Wolf und Fabian Simmer übernehmen künftig gemeinsam die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft der Marken KTM, Husqvarna und GASGAS.
von websitebuilder 29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
von websitebuilder 29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
von websitebuilder 29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
von websitebuilder 31. März 2025
Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.  Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.
weitere Artikel