Ducati präsentiert die neue Hypermotard 950 RVE

• Die RVE-Version zeichnet sich durch eine spezielle "Graffiti"-Lackierung und ein auffälliges grafisches Design aus. Inspiriert von dem Hypermotard 950 Concept Bike, dass 2019 beim Concorso d'Eleganza Villa d'Este vorgestellt wurde.
• Ein raffiniertes Lackierverfahren und die Aufbringung der Grafiken garantieren ein Ergebnis, das mit dem eines Airbrush vergleichbar ist.
• Das elektronische Paket der Hypermotard 950 RVE beinhaltet serienmäßig den Ducati Quick Shifter (DQS) Up / Down EVO.
Die Hypermotard 950 RVE zeichnet sich durch ihre Sonderlackierung namens "Graffiti" aus, die von Straßenkunst inspiriert ist. Das Motorrad knüpft somit an den Erfolg an, den das Konzept Hypermotard 950 im Jahr 2019 vor allem in den sozialen Medien erzielt hat.
Um die gleiche Fertigungsqualität vom Concept Bike auf das Serienmotorrad zu übertragen, war es notwendig, in den Lackierungsphasen hochqualifizierte Arbeitskräfte einzusetzen, Grafik-Folien mit sehr geringer Dicke zu verwenden und einen besonders langen und komplexen Prozess anzuwenden. Das Ergebnis ist mit dem eines Airbrush vergleichbar.
Neben der Lackierung gab es auch ein Upgrade der Serienausstattung. Das Elektronikpaket der Hypermotard 950 RVE wird neben den bereits vorhandenen Komponenten Bosch Kurven ABS mit Slide by Brake-Funktion, Ducati Traction Control EVO (DTC EVO) und Ducati Wheelie Control (DWC) EVO) durch einen Ducati Quick Shifter (DQS) Up / Down EVO ergänzt.
Die Hypermotard 950 ist ein Funbike par excellence und wurde entwickelt, um ein hohes Maß an Fahrspaß und Kontrolle beim Fahren zu garantieren. Das aggressive Design ist inspiriert vom „Motard Look“ und wird geprägt durch die Doppelauspuffanlage unter dem Sitz und einem Gitter-Heckrahmen, der Leichtigkeit und Unkompliziertheit vermittelt. Die Ergonomie garantiert dem Fahrer maximale Reaktionsfähigkeit unter allen Bedingungen. Der Sitz ist flach, besonders tailliert und garantiert so eine große Bewegungsfreiheit, die es ermöglicht, den Boden mit Leichtigkeit zu berühren.
Die Hypermotard 950 RVE ist mit dem Zweizylinder-Testastretta 11°-Motor mit 937 ccm Hubraum ausgestattet, leistet 114 PS bei 9.000 Umdrehungen pro Minute und hat einem Drehmoment von 9,8 kgm, von denen über 80% bereits bei 3.000 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung stehen. Der Zweizylindermotor ist perfekt geeignet, um sowohl beim sportlichen Fahren auf der Rennstrecke als auch auf kurvenreichen Landstraßen oder in der Stadt maximalen Fahrspaß zu bieten.
An der Spitze der Baureihe Hypermotard 950 steht weiterhin die Hypermotard 950 SP mit Rennsportgrafik, dem Öhlins-Fahrwerk mit vergrößertem Federweg, Marchesini-Schmiedefelgen und Ducati Quick Shift (DQS) Up and Down EVO.

Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.

Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.

Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post

Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern. Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.

This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik.

Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt. In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.








