Peter Hickman und Dunlop gehen noch engere Partnerschaft ein



• Peter Hickman neben Dunlop-Testfahrer nun auch Dunlop-Botschafter
• Exklusiv produzierte Inhalte für Dunlop Motorrad Social Media Kanäle

           
 
Der fünfmalige Isle of Man TT Sieger Peter Hickman hat eine noch engere Partnerschaft zu Dunlop Motorrad Europa angekündigt – diese umfasst nun auch die offizielle Rolle als Dunlop Markenbotschafter. Seine bisherigen Aufgaben als Dunlop-Testfahrer werden darüber hinaus erweitert.
 
Auf Dunlop-Rennreifen wie den Profi-Slicks KR106/KR108 oder dem profilierten Rennreifen D213 GP Pro war der 34-jährige Engländer in seiner Karriere besonders erfolgreich – egal ob bei der Isle of Man TT oder anderen Straßenrennen wie dem Grand Prix von Macau (Hongkong) oder dem Ulster Grand Prix in Nordirland. 2018 gewann Peter Hickman das prestigeträchtige Senior TT Rennen und stellte dabei mit seiner KR106/KR108 bereiften BMW S 1000 RR einen neuen Rundenrekord von 217,989 km/h auf. Im folgenden Jahr ging die Rekordjagd beim Ulster Grand Prix weiter: Hickman fuhr die Runde mit einer atemberaubenden Durchschnittsgeschwindigkeit von 219,539 km/h und einer Spitzengeschwindigkeit von über 322 km/h.
 
Die Pandemie zwang 2020 als auch 2021 die Road Racing Veranstalter zur Absage der Isle of Man TT und weiterer namhafter Straßenrennen, Peter Hickman konnte aber in seiner Rolle als offizieller Dunlop-Testfahrer zumindest weiter auf abgesperrten Strecken wie dem Dunlop Testgelände in Mirevel (Frankreich) trainieren und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag bei der Entwicklung neuer Dunlop Straßen- und Rennreifen leisten.
 
Die neue Partnerschaft sieht vor, dass Hickman nun auch als offizieller Markenbotschafter von Dunlop agiert. Dunlop-Kunden werden unter anderem die Chance bekommen, den Road Racing Superstar bei Events, die nach der Pandemie stattfinden, zu treffen. Fans des TT-Helden profitieren ebenso und werden über die Social-Media-Kanäle von Dunlop Motorrad (@dunlopmotorrad) die Möglichkeit haben, spannende und exklusive Inhalte des Rennfahrers zu verfolgen.
 
Hickmans Verbindung zur Marke Dunlop reicht weit in die Vergangenheit, dabei erklärt er: „Mein Vater fuhr in den 1970er Jahren Rennen und war ebenfalls Dunlop-Testfahrer. Ich bin mit dem Dunlop-Team aufgewachsen und habe die besten Resultate meiner Karriere mit Dunlop-Reifen erzielt. Beim Road Racing ist es aufgrund des hohen Risikos extrem wichtig, sich auf Produkte verlassen zu können, denen man immer vertrauen kann, auch am absoluten Limit. Deshalb bin ich stolz darauf, mit Dunlop zusammenarbeiten zu können."
 
Luca Davide Andreoni, Marketing Manager bei Dunlop Motorrad Europa, fügt hinzu: „Peter Hickman ist beim Road Racing sehr erfolgreich und das mit einer Reihe verschiedener Rennbikes - diese Erfahrung ist für Dunlop wertvoll, wenn er bei der Entwicklung von Renn- und Hypersportreifen beteiligt ist. Wir haben spannende Pläne, ansprechende Social-Media-Inhalte auf die Beine zu stellen. Dies wird Rennsportfans noch näher an die Rennaction bringen.“
 

 

             

 


29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
31. März 2025
Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.  Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.
22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
weitere Artikel