SC-Project präsentiert den sportlichen Endschalldämpfer für die neue
Honda CB750 Hornet


Ein großer Name und ein völlig neues Motorrad mit neuem 92-PS-Twin, gut austariertem Fahrwerk, sinnvoller Elektronik und hohem Dynamikpotenzial – das ist die 2023er Honda CB750 Hornet. Und SC-Project hat schon jetzt den passenden Sportauspuff für die junge Hornisse im Programm. Den neuen Slip-on- Endschalldämpfer entwickelten die italienischen Spezialisten in Zusammenarbeit mit Montesa/Honda. Er basiert auf dem SC-Project SC1-R, der auf die CB750 Hornet abgestimmt wurde, ist nun Teil des Honda Customized Parts Zubehörprogramms für den europäischen Markt und exklusiv bei Honda Vertragshändlern erhältlich.


SC-Project fertigt den Endschalldämpfer aus ultraleichtem Titan. Er verfügt über eine hochwertige Endkappe aus Kohlefaser und sein Auslass entsteht im Hydroforming-Verfahren. Den Hitzeschild entwarfen die Mailänder Auspuffprofis exklusiv für die neue CB750 Hornet.


Der neue SC-Project Slip-on Endschalldämpfer unterstreicht den Charakter des Honda Twins und verleiht seinem Sound noch mehr Ausdruck. Er optimiert die Leistungsentfaltung des Motors über das gesamte Drehzahlband hinweg, sorgt für rund 1,4 PS mehr Power bei 9.700 U/min, hebt das Drehmoment um etwa 2,2 Nm bei 5.000 U/min und bringt im Vergleich zum serienmäßigen Endschalldämpfer etwa 1,4 kg weniger auf die Waage.


Natürlich kommen sich der SC-Project Slip-on-Endschalldämpfer und die ebenfalls im Honda Originalzubehör erhältlichen Seitentaschen nicht in die Quere, und da keine zusätzlichen Teile erforderlich sind, ist die Anbringung am Motorrad ganz einfach. SC-Project hat den neuen Endschalldämpfer für die CB750 Hornet zertifizieren lassen, sodass er in sämtlichen Belangen der Euro-5-Norm entspricht.


Die spannende Synthese aus Handwerkskunst, Technologie und Design ist zu 100 Prozent made in Italy und kann ab sofort über das Honda Händlernetz bestellt werden. Weitere Informationen und Preise gibt’s auf der Honda Website oder beim nächstgelegenen Honda Vertragshändler.


Die wichtigsten Fakten:


Produktlinie: Slip-on

Materialien: ultraleichter Titankörper mit Kohlefaser-Endkappe und Hitzeschild

Zulassung/Homologation: Straßenzulassung, Euro-5-konform, EC/TÜV approved

Gewichtsersparnis: -1,4 kg gegenüber dem serienmäßigen Endschalldämpfer

Maximale Leistungssteigerung: +1,4 PS bei 9.700 U/min

Maximaler Drehmomentgewinn: +2,2 Nm bei 5.000 U/min





3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
1. November 2025
Ein Helm wie kein anderer – inklusive Active Noise Cancellation (ANC) Neue Technologiegeneration: Cardo Systems präsentiert die revolutionären BEYOND ™ Motorradhelme Ein
Newsletter
Zero
1. November 2025
This is a subtitle for youWährend das Unternehmen in eine neue Ära des globalen Wachstums und der Innovation eintritt, gibt Zero Motorcycles einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt: Pierre-Martin Bos übernimmt die Position des CEO, nachdem Sam Paschel nach acht Jahren an der Spitze des Unternehmens von diesem Amt zurücktritt.
von websitebuilder 30. Juni 2025
Die KTM Sportmotorcycle Deutschland GmbH, ein Mitglied der KTM-Gruppe, bekommt zum 1. Juli 2025 eine neue Geschäftsleitung: Christoph Wolf und Fabian Simmer übernehmen künftig gemeinsam die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft der Marken KTM, Husqvarna und GASGAS.
von websitebuilder 29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
von websitebuilder 29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
von websitebuilder 29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
von websitebuilder 31. März 2025
Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.  Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.
weitere Artikel