Zero Motorcycles kooperiert mit Polaris  


Strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung von Elektrofahrzeugen bildet Eckpfeiler der neuen Elektrifizierungsstrategie „rEV'd up“ von Polaris 

• Polaris und Zero Motorcycles haben einen 10-jährigen exklusiven Partnerschaftsvertrag für Geländefahrzeuge und Schneemobile unterzeichnet 
• Das erste von mehreren Elektrofahrzeugen, das bis Ende 2021 auf den Markt kommen soll, befindet sich bereits in Entwicklung
• Ziel von „rEV'd up” ist es, Polaris bis 2025 als führendes Elektro-Mobilitäts-Unternehmen im Bereich Powersports zu positionieren und den Kunden in jedem seiner Produktsegmente eine Elektrofahrzeug-Option anzubieten

Zero Motorcycles, einer der führenden Anbieter von Elektromotorrädern und -antrieben, und Polaris gehen eine zehnjährige Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung von Elektrofahrzeugen ein.


Die exklusive Kooperation bei Geländefahrzeugen und Schneemobilen ist ein Eckpfeiler von „rEV'd up“, der langfristigen Strategie von Polaris. Diese soll das Unternehmen als Marktführer im Bereich der Elektrifizierung des Motorsports positionieren. Mit „rEV'd up“ will Polaris seinen Kunden bis 2025 in jedem seiner Produktsegmente eine Elektrofahrzeug-Option anbieten. Das erste Fahrzeug aus der Zero-Polaris-Partnerschaft soll Ende 2021 auf den Markt kommen.


„Dank der Fortschritte in den Bereichen Leistung, Preisgestaltung und Performance in den letzten Jahren und dank des steigenden Kundeninteresses ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Polaris, mit Zero Motorcycles als wichtigem strategischen Partner, unsere REV'd Up-Initiative umzusetzen und unsere Position in der Elektrifizierung des Motorsports deutlich zu stärken", sagt Scott Wine, Vorsitzender und CEO von Polaris. „Die Pionier-Erfahrung von Zero Motorcycles bei der Elektromobilität, die bewährte Führungsrolle und seine elektrischen Antriebstechnologien sind auf dem Markt unübertroffen. Wir glauben, dass diese transformative Partnerschaft uns in die Lage versetzt, technologische Hürden in Bezug auf Reichweite und Kosten zu überwinden. Gleichzeitig wollen wir einen enormen Vorsprung auf dem Markt erzielen. Wir setzen auf die Stärke unserer Teams und unserer gemeinsamen Kultur, die von Innovation und Leidenschaft für diese Industrie geprägt ist. Auf diese Weise werden Polaris und Zero gemeinsam die Zukunft des Motorsports gestalten".


„Wir alle bei Zero Motorcycles sind hoch erfreut und fühlen uns geehrt, Teil dieser branchenverändernden, strategischen Beziehung mit Polaris zu sein. Zusammen werden wir die Technologie und Fahrzeugplattformen weiterentwickeln, welche die Zukunft der Elektrifizierung im Motorsport vorantreiben werden", erklärt Sam Paschel, CEO von Zero Motorcycles. „Diese revolutionäre Partnerschaft bringt zwei unglaublich talentierte Teams zusammen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Die Möglichkeiten der Elektrifizierung im Motorsport dramatisch zu erweitern. Unser Know-how im Bereich elektrische Antriebe und unsere Millionen von elektrisch zurückgelegten Kilometern an Erfahrung in der realen Welt, gepaart mit dem breiten Produktportfolio und der Marktführerschaft von Polaris, machen diese Partnerschaft zu einer Bereicherung für jeden Motorsport-Enthusiasten.”

Mit der Größe und dem breiten Produktangebot von Polaris wird dies die größte, strategische Partnerschaft in der Geschichte von Zero Motorcycles sein. Im Rahmen dieses 10-jährigen Exklusivvertrags wird Polaris elektrisch betriebene Geländefahrzeuge und Schneemobile entwickeln, herstellen und verkaufen und dafür die Antriebstechnologie, Hardware und Software von Zero verwenden. Zero Motorcycles entwirft, produziert und entwickelt seit 2006 Elektromotorräder. Diese Partnerschaft gibt Polaris Zugang zu mehr als 14 Jahren Erfahrung und Know-how. Zero Motorcycles ist das einzige Motorrad-Unternehmen, das erfolgreich eine komplette elektrische Produktlinie auf den Markt gebracht hat. Es gilt als Marktführer in den Bereichen elektrische Motorrad-Antriebstechnologien, Subsysteme, Komponenten und Designs.


Polaris - Führende Elektrifizierung im Leistungssport

Als weltweiter Marktführer im Leistungssport und mit fast einem Jahrzehnt im Bereich der Elektrofahrzeuge, ist Polaris gut positioniert, um die Entwicklung seines Angebots an Premium-Elektrofahrzeugen in allen Produktlinien zu beschleunigen und die Leistungssportindustrie bei der Elektrifizierung anzuführen. Aufbauend auf seinen bisherigen Elektromobilitäts-Erfahrungen, wird die Polaris-Strategie rEV'd up” die Positionierung innerhalb der Branche enorm beschleunigen. Geplant ist, den Kunden bis 2025 eine neue elektrische Option in jedem Kerngeschäftssegment anzubieten.


„Bei rEV'd up geht es um mehr als nur eine Präsenz im Bereich der Elektrofahrzeuge. Es geht um die Nutzung der nächsten Technologiegeneration zur Entwicklung branchenführender elektrischer Angebote in den richtigen Fahrzeugsegmenten. Wir gehen bewusst einen mutigen Schritt, um große Dinge zu tun", so Wine. „Mit mehr als einer Milliarde US-Dollar an Elektrofahrzeugverkäufen in den letzten zehn Jahren haben wir sowohl auf dem Nutzfahrzeug- als auch auf dem Pkw-Markt eine sehr gute Grundlage geschaffen. Durch den Einsatz starker Partner wie Zero werden wir diesen Vorsprung weiter ausbauen ".



Das vergangene und aktuelle Produktportfolio von Polaris umfasst mehrere elektrische Optionen: Im Jahr 2011 erwarb Polaris sowohl Goupil, einen französischen Hersteller von leichten Nutzfahrzeugen für den europäischen Markt, als auch GEM, die straßenzugelassenen elektrischen Personen- und Nutzfahrzeuge. Vier Jahre später erwarb das Unternehmen Brammo Electric Motorcycles, dessen Technologie im RANGER EV zum Einsatz kam. Der RANGER EV war eines der ersten Elektrofahrzeuge in der Geländewagenindustrie und ist bis heute die Nummer Eins unter den Elektro-Geländewagen in Nordamerika. Mit seiner breiten Palette an elektrischen Nutz- und Industriefahrzeugen wurde Taylor-Dunn 2016 von Polaris übernommen.


21. November 2025
Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.
19. November 2025
Mit den neuen Modellen Street Triple 765 RX und Street Triple Moto2™ Edition setzt TRIUMPH neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Fahrbarkeit und Exklusivität.
19. November 2025
Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.
13. November 2025
Kawasaki Motors EuropeN.V., Niederlassung Deutschland, gibt die Ernennung von Peer Ischreytzum neuen Manager Sales bekannt. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Kawasaki in Deutschland und bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit
13. November 2025
Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post
12. November 2025
Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern.  Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.
4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
weitere Artikel