AUF 2 RÄDERN GROSS WERDEN: MIT DEM NEUEN ELEKTRISCHEN LAUFRAD 
KTM FACTORY REPLICA STACYC

KTM freut sich, seinem internationalen E-Mobility-Lineup mit den neuen elektrischen Laufrädern KTM FACTORY REPLICA STACYC 12eDRIVE und 16eDRIVE einen weiteren Schub zu geben. Diese beiden aufregenden Mini-Bikes werden über das KTM-Händlernetzwerk verfügbar sein und selbst den jüngsten Fahrern ein fantastisches neues Fahrerlebnis bieten.

Diese elektrisch angetriebene Laufräder bieten mit ihrem breiten Anwendungsbereich und ihrer Vielseitigkeit die perfekte Einstiegsplattform für die allerkleinsten der zukünftigen Biker. Mit den neuen elektrischen Laufrädern KTM FACTORY REPLICA STACYC 12eDRIVE und 16eDRIVE können Kids den Nervenkitzel der Geschwindigkeit auf einem Motorfahrzeug sowie jenes unverfälschte Fahrgefühl erleben, das nur ein Motorrad bieten kann.

So können zukünftige Motorradfahrer von klein auf das Zusammenspiel von Lenker, Rädern, Drehmoment und Gleichgewicht lernen. Im Look ihrer Helden von Red Bull KTM Factory Racing tasten sie sich an das Fahren auf der Rennstrecke mit einer KTM SX-E 5 heran; einem innovativen elektrischen Motocrosser, der mit dem Kind ‚mitwächst‘.

Das KTM FACTORY REPLICA STACYC 12eDRIVE ist das ideale Starter-Bike für Kleinkinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren. Dank seiner 12-Zoll-Räder, Luftreifen und niedriger Sitzhöhe von 33 cm, ermöglicht es seinem Fahrer, mit den Füßen anzuschieben, bevor er zum 3-stufigen, elektrisch unterstützten Modus aufsteigt. Das Laufrad wiegt weniger als 8 kg, besitzt einen Aluminium-Rahmen und eine Gabel im BMX-Stil.

Das KTM FACTORY REPLICA STACYC 16eDRIVE ist die perfekte Wahl für Kinder, die schon etwas größer sind, bereits über mehr ‚Fahrerfahrung‘ verfügen und etwa 4 bis 8 Jahre alt sind oder eine Schrittlänge zwischen 45 und 61 cm haben. Dieses Bike kommt mit einem High-Output-Motor daher, der etwas mehr Kraft hat als sein kleinerer Bruder. Mit seinen 16-Zoll-Rädern besitzt es außerdem eine höhere Sitzhöhe von 43 cm.

Beide Modelle bieten Schnellaufladung und zwischen 30 und 60 Minuten Fahrzeit für jede Menge Spaß und erlauben den Kids, ihre Koordination viele Stunden lang zu trainieren sowie viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Leicht, transportabel, robust, intuitiv und im ‚Racing-Style‘ gehalten: Sowohl das KTM FACTORY STACYC 12eDRIVE als auch das KTM FACTORY STACYC 16eDRIVE dienen als Trainingsfahrzeug für die vielfältigen Möglichkeiten und das Renn-Potential der KTM SX-E 5.

KTM FACTORY REPLICA STACYC - MODELL-HIGHLIGHTS
// Robuster, leichter Aluminium-Rahmen -> für Kinder leicht aufzuheben & zu bedienen
// Drei progressive Leistungsstufen -> erste Erfahrungen mit einem Motorfahrzeug
// Sichere, thermisch geschützte 20-V-Batterie -> 30-60 Min. Laufzeit & 45-60 Min. Ladezeit
// Sitzhöhen von 33 cm & 43 cm -> Altersgruppe von 3 bis 8 Jahren
// Stahlgabel im BMX-Stil, Kette & Freilauf im BMX-Stil
// Multifunktionaler Gasdrehgriff mit Anzeige des Fahrmodus & des Batterieladezustands
// Race-Replica-Optik mit konifizierten Fußrasten und Ergonomie


29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
31. März 2025
Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.  Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.
22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
weitere Artikel