Suzuki enthüllt den neuen BURGMAN STREET 125EX


       

 


Erst kürzlich hat Suzuki mit dem Address 125 und Avenis 125 zwei neue Scooter-Modelle für den deutschen Markt vorgestellt. Nun ergänzt der japanische Hersteller hierzulande sein umfangreich aktualisiertes Motorroller-Portfolio in der beliebten 125er Klasse um den neuen BURGMAN STREET 125EX. Der ebenso kraftvolle wie effiziente Antrieb und die luxuriöse Ausstattung des Premium-Scooters setzen Maßstäbe im A1-Segment.
 
Seine elegante Linienführung und sein urbaner Stil mit der markanten Frontpartie identifizieren den BURGMAN STREET 125EX unmittelbar als Teil der Suzuki Scooter-Familie. Die Fahrzeugfront ist geprägt durch den LED-Scheinwerfer, der über ein integriertes LED-Positionslicht verfügt. Ebenfalls mit LED-Technik ist die Heckleuchteneinheit ausgestattet, die Rück- und Bremslicht sowie die Blinker umfasst.
 
Suzuki Eco-Performance-Alpha (SEP-α) Motorentechnologie
Der kraftvolle, luftgekühlte Motor wartet mit der erstmals in der neuen 125er-Baureihe eingesetzten Suzuki Eco-Performance-Alpha (SEP-α) Technologie auf. SEP-α verbindet die in mehr als fünf Millionen Suzuki Rollern bewährte Motorentechnologie mit modernen Systemen wie einer hocheffizienten Einspritzanlage. Eine komplett neu entwickelte Start-Stopp-Automatik (Engine-Auto-Stopp-Start – EASS) reduziert den Kraftstoffverbrauch zusätzlich und ermöglicht einen leisen Betrieb im Straßenverkehr. EASS arbeitet nahtlos mit dem ebenfalls neuen Silent-Start-System zusammen, das neben geräuscharmem Starten ein sanftes Anfahren ermöglicht.
 
Spielerisches Handling, höchste Fahrstabilität
Das leichte und kompakte Chassis minimiert das Gewicht und verleiht dem BURGMAN STREET 125EX ein spielerisches Handling, während ein ausreichend langer Radstand solide Fahrstabilität auch im Zweipersonenbetrieb garantiert. Für eine sichere Verzögerung verteilt die Kombibremse die Bremskraft auf Vorder- und Hinterrad.
 
Flexibel im Alltag
Beim BURGMAN STREET 125EX stehen Komfort und Alltagstauglichkeit im Mittelpunkt. Die zwei vorderen Staufächer sind vom Fahrer bequem zu erreichen. Das große Fach unter der Sitzbank bietet mit einem Volumen von 21,5 Litern besonders viel Platz. Ein Topcase (verfügbar als Originalzubehör) kann auf dem serienmäßig verbauten Gepäckträger angebracht werden. Für die sichere Befestigung von Taschen stehen zwei Multifunktionshaken zu Verfügung. Elektronische Geräte lassen sich über die serienmäßige USB-Steckdose aufladen.
 
Volldigitales LCD-Kombiinstrument
Das klare und intuitive Erscheinungsbild des volldigitalen LCD-Kombiinstruments im Cockpit liefert umfangreiche Informationen wie die Geschwindigkeit, die Uhrzeit, den Kraftstoffverbrauch, die Motortemperatur, die Tageskilometer, den Kraftstoffstand, die Batteriespannung u.v.m. Flankierende LEDs signalisieren den Status von Blinkern, Fernlicht und EAAS. Die Eco-Drive-Anzeige unterstützt bei einer kraftstoffsparenden Fahrweise.
 
Praxistauglicher Komfort
Höchsten Komfort für Fahrer und Sozius bietet die großzügig dimensionierte Sitzbank mit bequemer Polsterung. Das große Raumangebot und zwei separate Trittbretter vorne ermöglichen dem Fahrer, in unterschiedlichen Fahrsituationen seine bevorzugte Sitzposition einzunehmen. Für maximale Flexibilität beim Abstellen sorgt die Ausstattung ab Werk mit Mittel- und Seitenständer. Das Schließsystem mit Diebstahlsicherung und integrierter Sitzbankentriegelung hebt den Bedienkomfort selbst mit Handschuhen auf ein hohes Level.
 

 

 

 

 

 


29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
31. März 2025
Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.  Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.
22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
weitere Artikel