Das kompakte und leichte Naked-Sport-Bike aus Borgo Panigale verkörpert die Essenz von Ducati in einer Formel, die maximalen Fahrspaß garantiert



     Ducati Monster: Noch sportlicher mit der neuen Iceberg White Lackierung

   


Die Farbpalette der Monster und Monster Plus wird durch die Lackierung Iceberg White erweitert, die ab Juni bei den Händlern erhältlich ist

Die neue Lackierung betont den Stil der Monster: Ein Motorrad, das entwickelt wurde, um allen Enthusiasten pures Fahrvergnügen zu bieten

Borgo Panigale (Bologna, Italien), 23. Mai 2023 – Mit ihrem sportlichen, leistungsstarken, aber straßentauglichen Motor ist die Monster innerhalb der Produktpalette von Ducati das Naked-Sport-Bike schlechthin. Ein Motorrad, das für jeden geeignet ist und sich in jeder Situation optimal kontrollieren lässt, ohne Kompromisse in Bezug auf Fahrspaß und Geschwindigkeit zu machen.
 
Eine ideale Option sowohl für Fahrer, die zum ersten Mal auf einem Motorrad unterwegs sind, als auch für erfahrene Zweirad-Enthusiasten. Die Monster vereint Kompaktheit und Leichtigkeit in einer modernen Formel, die das von Ducati erfundene Naked-Sports-Konzept neu definiert. Erstklassige Fahrleistung, die dank modernster Elektronik stets beherrschbar ist, wird mit einem modernen und eleganten Design kombiniert. Gleichzeitig bleibt die Monster der Ursprungs-DNA des Konzepts von 1993 treu: die Verbindung des Ducati-Straßenmotors mit einem Rahmen, der vom Superbike abgeleitet ist. Dabei kommt ein Aluminium-Vorderrahmen zum Einsatz, der von der Panigale V4 inspiriert wurde. Somit hast du alles, was du brauchst, um auf deinem Motorrad uneingeschränkten Fahrspaß zu erleben.
 
Für das Modelljahr 2024 hat Ducati die Farbpalette der Monster um die Farbe Iceberg White erweitert , die zu den Farben Ducati Red und Aviator Grey hinzukommt. Die neue Lackierung ist auch für die Plus-Version erhältlich, die mit einer zusätzlichen Frontverkleidung und einer Abdeckung für den Soziussitz ausgestattet ist. Dadurch erhält die Monster eine noch sportlichere Optik.
Die neue Iceberg White Lackierung verleiht der Monster ein beeindruckendes Design, das die minimalistischen und klaren Linien des Motorrads betont. Dies wird durch die elegante Kombination mit der Sitzbank in Ducati Red besonders hervorgehoben. Die gelungene Verbindung dieser beiden Farben erzeugt einen äußerst modernen Look. Zusätzlich sorgen die markanten roten Markierungen an den Rädern für einen sportlichen Akzent.
 
Die Leichtigkeit ist eine der Stärken der Monster. Jedes Bauteil wurde so konzipiert, dass es so leicht wie möglich ist, vom Vorderrahmen aus Aluminium bis zum direkt am Motor befestigten Heck, was zu einer Gesamtgewichtsreduzierung von 18 kg im Vergleich zur Monster 821 führt. Das Ergebnis ist ein wendiges und kompaktes Motorrad, das sich leicht im Verkehr bewegen lässt und gleichzeitig in jeder Situation volle Kontrolle garantiert.
 
Die Leichtigkeit des Fahrerlebnisses auf der Monster wird durch eine bequeme Sitzposition unterstützt, die dem Fahrer stets ein Gefühl von Komfort und Vertrautheit vermittelt. Mit einer Sitzhöhe von 820 mm und einer schlanken Linie ermöglicht das Motorrad ein bequemes Absetzen der Füße auf dem Boden. Die Positionierung der Fußrasten und des Lenkers ermöglicht eine entspannte Sitzhaltung und ein komfortables Fahrverhalten, das ungetrübten Fahrspaß garantiert.
 
Das moderne und durchdachte Design konzentriert sich auf das Wesentliche und hebt die charakteristischen Merkmale der Monster hervor. Während die Frontansicht des Motorrads von dem Voll-LED-Scheinwerfer charakterisiert wird, sieht man am im hinteren Bereich des Motorrads ein kurzes, geschwungenes Heck mit zwei lackierten Seitenteilen, die von der Panigale V4 inspiriert sind. In der Mitte befindet sich der unverwechselbare, geschwungene und muskulöse Kraftstofftank der Monster.
 
Die Elektronik der Monster ist von der neuesten Generation. Zur Serienausstattung gehören ABS, Traktionskontrolle und Wheelie Control, die in verschiedenen Stufen einstellbar sind. Alle wichtigen Informationen für die Fahrt sind auf dem 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay gut sichtbar. Der sportliche Charakter der Monster wird auch durch die Launch Control unterstrichen, die einen Start wie in der MotoGP ermöglicht.
 
Beim Motor handelt es sich um den desmodromisch gesteuerten Testastretta 11° Zweizylinder mit Euro-5-Zulassung, dessen Ventilspiel nur alle 30.000 km überprüft und eingestellt werden muss. Die maximale Leistung und das maximale Drehmoment betragen jeweils 111 PS bei 9.250 U/min und 93 Nm bei 6.500 U/min. Für Inhaber des Führerscheins A2 ist die Monster auch in einer leistungsreduzierten Version mit 35 kW erhältlich. Der zuverlässige und leistungsbereite Motor der Monster kann dank der drei Ducati Riding Modes - Sport, Touring und Urban - an die Bedürfnisse jedes Fahrers angepasst werden.
 
Die Monster kann mit einer breiten Palette an Ducati Performance Zubehör individualisiert werden, vom Termignoni-Schalldämpfer über Motorschutz bis hin zum kurzen Nummernschildhalter. Alle Zubehörteile bestehen aus hochwertigen Komponenten und können im
Konfigurator auf der Website Ducati.com eingesehen werden. Dort finden sich auch eine Vielzahl an Helmen, Jacken und Hosen - alles, was benötigt wird, um sicher und stilvoll unterwegs zu sein.
 

21. November 2025
Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.
19. November 2025
Mit den neuen Modellen Street Triple 765 RX und Street Triple Moto2™ Edition setzt TRIUMPH neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Fahrbarkeit und Exklusivität.
19. November 2025
Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.
13. November 2025
Kawasaki Motors EuropeN.V., Niederlassung Deutschland, gibt die Ernennung von Peer Ischreytzum neuen Manager Sales bekannt. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Kawasaki in Deutschland und bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit
13. November 2025
Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post
12. November 2025
Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern.  Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.
4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
weitere Artikel