Die SuperSport 950 S ist das sportliche Straßenmotorrad von Ducati für alle, die auf der Suche nach einem abenteuerlichen Begleiter sind, mit dem sie unvergessliche Tage auf der Straße oder auf der Rennstrecke verbringen können. Ein Motorrad mit einer sportlichen Seele, das Emotionen in jeder Kurve weckt und das Konzept des Sporttouring modern interpretiert, ohne dabei die starke Ducati Identität zu verlieren.


Ob als zuverlässiger Partner auf der Rennstrecke oder als Reisebegleiter auf der Straße, die Vielseitigkeit der SuperSport 950 S überzeugt. Ihr zugänglicher Charakter stellt die volle Kontrolle über das Motorrad in jeder Situation sicher. Die SuperSport 950 S ist in der Lage, routinierten Fahrern großen Fahrspaß zu bereiten und gleichzeitig Anfängern ein hohes Maß an Sicherheit zu garantieren. Ihre Zugänglichkeit macht sie zu einem Motorrad, das für alle Fahrertypen geeignet ist.
 
Für 2024 aktualisiert Ducati die Farbpalette der SuperSport 950 S mit der neuen "Stripe Livery", die das klassische Ducati Red ergänzt.
 
Das neue Farbdesign der Verkleidung unterstreicht die dynamische Erscheinung der SuperSport. Zwei frische dunkelgraue und rote Streifen zieren den vorderen Kotflügel und die seitlichen Belüftungsöffnungen, erzeugen ein faszinierendes Spiel mit den Formen und verstärken die Präsenz des strahlenden "Iceberg White". Zudem wurde auch die grafische Kennzeichnung des Modells passend zum neuen Farbschema überarbeitet.
 
Das bis ins Detail durchdachte Design weist zahlreiche Bezüge zur Panigale V4 auf, von der leuchtenden Signatur des Voll-LED-Scheinwerfers mit Tagfahrlicht bis hin zu den seitlichen Lüftungsschlitzen. Eine einzigartige Kombination aus Stil und Sportlichkeit, kreiert vom Centro Stile Ducati, für ein Fahrerlebnis, das Adrenalin, Ästhetik und Sicherheit vereint.
 
Der wahrhaft sportliche Charakter der SuperSport 950 S findet sich auch in der Ausstattung wieder, mit einer leichten Einarmschwinge aus Aluminium und einem am Motor befestigten Gitterrohrrahmen mit hoher Torsionssteifigkeit. Das Herzstück der SuperSport ist der Ducati Testastretta 11° Zweizylindermotor: Er wird für seine sanfte Leistungsentfaltung geschätzt, ist Euro 5 zugelassen und bietet Leistungs- und Drehmomentwerte von 110 PS bei 9.000 U/min bzw. 93 Nm bei 6.5000 U/min. Die SuperSport 950 S ist auch in einer 35-kW-Version erhältlich und stellt somit eine ideale Lösung für Inhaber des A2-Führerscheins dar.
 
Zur exklusiven Serienausstattung der SuperSport 950 S gehören die Öhlins-Gabel und das Öhlins-Federbein, die beide voll einstellbar sind. Ebenfalls serienmäßig sind die Abdeckung für den Soziussitz und die schwarz glänzenden Felgen, die bei dieser Version durch einen Farbstreifen auf der Felge in Ducati Red aufgewertet werden.
 
Die SuperSport 950 S ist serienmäßig mit einer höhenverstellbaren Verkleidungsscheibe ausgestattet, um sowohl denjenigen, die das Motorrad täglich benutzen, als auch denjenigen, die es für Touren nutzen, ein hohes Maß an Komfort zu bieten.
 
Das Elektronikpaket vereint das Beste der Ducati Technologie und besteht aus Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Ducati Wheelie Control, Ducati Quick Shift Up/Down und den drei Riding Modes (Sport, Touring und Urban) sowie dem 4,3 Zoll großen Full-TFT-Display.
 
Die SuperSport 950 S kann mit den von Ducati Performance entwickelten Zubehörpaketen Sport und Touring, die auch zusammen montiert werden können, an den persönlichen Geschmack und die Bedürfnisse angepasst werden. Das Sport-Paket unterstreicht den sportlichen Charakter des Motorrads durch den Tankschutz und den vorderen Kotflügel aus Carbon, die einstellbaren und gelenkig gelagerten Brems- und Kupplungshebel, die LED-Blinker und den Nummernschildhalter aus Aluminium. Der Komfort der SuperSport auf langen Strecken wird dagegen durch die rauchgetönte Windschutzscheibe, die beheizbaren Griffe und die geräumigen, erweiterbaren Seitenkoffer des Touring-Pakets maximiert.



Um das Erlebnis mit dem Motorrad noch vollkommener zu machen, ist die Ducati Bekleidungskollektion 2023 auf der Website
Shop.Ducati.com erhältlich: Dabei handelt es sich um eine hochwertige Produktlinie, mit der die Leidenschaft im Stil der Marke Ducati gelebt werden kann. Das Angebot erstreckt sich von den sportlichen Lederkombis der Linie Racing, die für die Rennstrecke bestimmt sind, bis hin zur alltagstauglichen Freizeitkleidung.
 
Die SuperSport 950 S ist auch eines der Motorräder, die im Rahmen der Ducati Riding Academy angeboten werden. Die eintägige DRE Road ist in drei Module gegliedert: eine theoretische Einführung, die alle technischen Informationen für ein sicheres und bewusstes Fahren auf der Straße bietet, gefolgt von einem zweiten Teil im Fahrerlager mit 7 Übungsinseln zur Überprüfung der Fahrposition und des Bremsverhaltens und schließlich einem dritten, dynamischeren Teil auf der Rennstrecke mit dem Ziel, Linien, Einlenkpunkte, Scheitelpunkte und Ausfahrten sowie die Bedienung elektronischer Steuerungen wie Kurven-ABS zu verfeinern. Für junge Fahrer zwischen 18 und 24 Jahren mit A2-Führerschein gibt es den DRE Rookie, mit dem Ziel, das sichere und genussvolle Fahren zu erlernen, zu entwickeln und zu verbessern. Dieser Kurs besteht aus Theoriestunden, Übungen im Fahrerlager und einer abschließenden Session auf der Strecke.
 


 

 

29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
31. März 2025
Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.  Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.
22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
weitere Artikel