Die Marke Kawasaki erweitert ihr Produktspektrum in 2024 deutlich. Mit den Hybrid-Modellen werden weltweit einzigartige Technologien für Motorräder eingeführt.DieNinja 7 Hybrid wurde bereits vor einigen Tagen vorgestellt. Am 7. Novemberfolgtnun die Präsentation der Z 7 Hybridauf der EICMA in Mailand.

Am Stand auf der EICMA können sich die Besucher ein Bild von der Vielfalt der Modellpalette von Kawasaki machen. Eine große Auswahl von brandneuen Straßenmotorrädern wird ausgestellt und dazu auch Rennmaschinen wie die Winter Test Ninja ZX-10RR des Kawasaki Racing Teams oder die KX450SR von Motocross-Vizeweltmeister Romain Febvre.2024 steht außerdem das große Jubiläum „40 Jahre Ninja“ an. Die Ninja ZX-10R, NinjaZX-6R sowie die Ninja ZX-4RR werden aus diesem Anlass in atemberaubenden Sonderlackierungen im Stil der ZXR-Modelle von 1989 aufgelegt. Dazu kommen die Ninja1000SX und die Ninja 650 im berühmten rot-schwarzen Design der klassischen GPZ-Modelle von 1985.



Auch für die inzwischen hart umkämpfte Mittelklasse gehen bei der EICMA neue Modelle an den Start. Neben der bereits vorgestellten Eliminator 500 werden in der kommenden Saison die Ninja 500 SE sowie die Z500 in Deutschland angeboten. Diese lösen die beliebten Modelle Ninja 400 und Z400 ab. Alle drei 500er-Modelle besitzen einen neuen flüssigkeitsgekühlten Zweizylindermotor mit 451 cm3.


Alle drei Modelle sind selbstverständlich A2-tauglich.Das besondere Highlight der Messes sind zudem die neuen innovativen Produkte, die Kawasaki-Präsident Hiroshi Ito bereits bei seiner Rede auf der EICMA2022angekündigthatte. Neben den rein elektrischen Motorrädern Ninja e-1 und Z e-1, die bereits in Deutschland ausgeliefert werden, präsentiert Kawasaki in Mailand mit der Z 7 Hybrid ein zweites Motorrad mit Verbrennungs-und Elektromotor.


Die Ninja 7 Hybrid wurde bereits vor kurzem den Pressevertretern aus Europa und den USA in Barcelona vorgestellt. Beide 7-Hybrid-Motorräder sind Voll-Hybride. Das heißt, sie können sowohl rein elektrisch als auch mit Verbrennungsmotor und dazu im Mix betrieben werden. An beiden Modellen kommt ein halbautomatisches Getriebe zum Einsatz. Der Fahrer kann wählen, ob er die Gänge an der linken Lenkerarmatur selbst wählen will oder ob das automatisch erfolgen soll. Ein herkömmlicher Kupplungshebel ist dazu nicht mehr nötig.


Außerdem ermöglicht ein „E-Boost“ die Kombination von elektrischer Power mit dem Verbrennungsmotor. Das sorgt für maximale Beschleunigungswerte. Dazu kommen noch ein Walk-Mode für einfaches Manövrieren im Stand, der ALPF (Automatic Launch Position Finder), derautomatisch den ersten Gang nach einem Halt einlegt sowie viele weitere innovative

Details.


29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
31. März 2025
Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.  Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.
22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
weitere Artikel