Sandro Cortese wird Brand Ambassador von Yamaha

Yamaha Motor Deutschland vertieft die Zusammenarbeit mit Rennfahrer Sandro
Cortese. Der 31-Jährige tritt ab sofort als Markenbotschafter im Bereich Rennsport auf.
Sandro Cortese ist aus der Deutschen Racing-Szene nicht wegzudenken. Der Berkheimer war
der erste Fahrer, der sowohl in der Motorrad-Weltmeisterschaft, als auch in der Supersport-Weltmeisterschaft einen Titel einfahren konnte. Die Supersport-Weltmeisterschaft holte
Sandro im Jahr 2018 auf einer Yamaha R6 des finnischen Teams Kallio Racing. Schon früh
hatte Sandro erste Berührungspunkte mit der Yamaha Familie: Mit zweieinhalb Jahren
lernte er das Fahren auf einer PW 50. Der Grundstein seiner Karriere.
Nach beeindruckenden Jahren in diversen Meisterschaften geht Sandro in diesem Jahr
zunächst verletzungsbedingt in keiner Serie an den Start. Auf das Thema Rennsport
verzichten kann und will der 31-Jährige aber nicht. Yamaha Motor und Sandro Cortese haben
gemeinsam viel erlebt. Sandro konnte eindrucksvolle Erfolge mit der Marke feiern und
verkörpert die Werte des Unternehmens perfekt.
Daher hat Yamaha sich entschieden,
Sandro Cortese als Brand Ambassador einzusetzen. Außerdem wird Sandro in dieser Saison
sein Wissen als Riding Coach an die Fahrer des R3 bLU cRU Cups DE | NL weitergeben und
die Nachwuchsfahrer auf ihrem Weg in den Spitzensport unterstützen. Auch bei den Yamaha
Track Days am 10. und 11. April in Hockenheim ist er vor Ort.
„Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Sandro einen tollen Mann aus den Reihen der Yamaha
Fahrer als Markenbotschafter gewinnen konnten“, erklärt Marcel Driessen, Country
Manager Yamaha Motor Deutschland. „Sandro ist ein sympathischer, bescheidener und
ehrgeiziger junger Mann, der perfekt zu den Werten von Yamaha passt. Er hat Großes für
den Deutschen Motorradrennsport geleistet. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit
mit ihm. Auch für den R3 Cup ist Sandro eine absolute Bereicherung.
Die jungen Fahrer
werden einiges von ihm lernen können und spürbar von seiner Erfahrung profitieren.“
„Ich freue mich sehr, auch in Zukunft weiterhin Teil der Yamaha Familie sein zu dürfen“, sagt
Sandro Cortese. „2018 durfte ich mit Yamaha meinen größten Erfolg feiern. Die Marke ist
etwas besonders und es ist ein tolles Gefühl, sie in Deutschland vertreten zu dürfen. Ich
freue mich sehr auf gemeinsame Veranstaltungen und vor allem auf die Zusammenarbeit
mit den Nachwuchspiloten des R3 Cups!

Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen. Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.

Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert. Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.

Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten. Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.

Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht. Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.

Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis. Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.