• Hervorragende Straßen-Performance, verlässlicher Begleiter bei echten Offroad-Abenteuern
  • Positionierung: 50% Straße und 50% Gelände
  • Alle 3 Vorder- und 6 Hinterreifengrößen mit M+S Kennung


Mit dem neuen Trailmax Raid stellt Dunlop einen waschechten 50/50-Reifen im Segment der Reiseenduro-Reifen vor. Der komplett neu entwickelte On-/Offroad-Reifen verbindet exzellente Fahreigenschaften auf Asphalt mit hohen Offroad-Qualitäten.


Die Performance-Ausrichtung liegt bei 50% Straße und 50% Gelände.


Know-how und Technologien waren für den in Frankreich entwickelten und produzierten On-/Offroad-Reifen bereits reichlich vorhanden. So konnte Dunlop auf wertvolle Erfahrungen aus dem umfangreichem Reiseenduro- und Sporttouring-Segment zurückgreifen und diese mit der Expertise aus dem Offroad-Bereich verknüpfen. Herausgekommen ist ein Produkt, das souveräne und absolut sichere Fahreigenschaften auf Asphalt bietet, gleichzeitig aber auch eine starke Vorstellung auf unbefestigtem Terrain wie Schotter oder Matsch abliefert. 



Der 50/50-positionierte Trailmax Raid (50% Straße und 50% Gelände) besitzt eine M+S Kennung und ergänzt in Dunlops Reiseenduroreifen-Portfolio den straßenorientierten Trailmax Meridian (90% Straße und 10% Gelände) und den Offroad-tauglichen Trailmax Mission (70% Straße und 30% Gelände), der ebenfalls über eine M+S Kennung verfügt.


Das einzigartige Trailmax Raid Design mit seinen ausgeprägten Profilblöcken wurde von Dunlops D908 RR Rally Raid abgeleitet, einem Offroad-Reifen, der zwar aufgrund der FIM-Regelung eine Straßenzulassung besitzt, aber fast ausschließlich für Wüsten- und Geländerennen entwickelt worden ist.



Luca Davide Andreoni, Marketing Manager, Dunlop Motorrad Europa fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit dem Trailmax Raid unser Angebot im Reiseenduro-Segment weiter verstärken zu können. Durch die Kombination unseres Fachwissens aus den Segmenten Offroad, Reiseenduro und Sporttouring konnten wir einen echten 50/50-Reifen entwickeln, der dank seiner exzellenten Traktion im Gelände nicht nur die Herzen von Offroad-Fans höher schlagen lassen wird. Auch auf Asphalt bieten wir Reiseenduro-Piloten einen Reifen, der bei trockenen als auch nassen Bedingungen hervorragende Fahreigenschaften und jede Menge Vertrauen bietet.“



Der neue Trailmax Raid wird in drei Vorderreifengrößen (19 und 21 Zoll) und sechs Dimensionen fürs Hinterrad (17 und 18 Zoll) erhältlich sein und ist somit geeignet für leistungsstarke Reiseenduros wie BMW R 1250 GS oder KTM 1290 Super Adventure als auch für Trail-Bikes in der mittleren Hubraumklasse wie Kawasaki KLR 600 oder Suzuki DL 650 V-Strom. Die ersten Größen sind ab dem 1. März verfügbar, die restlichen Größen folgen im zweiten Quartal 2023.

 




21. November 2025
Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.
19. November 2025
Mit den neuen Modellen Street Triple 765 RX und Street Triple Moto2™ Edition setzt TRIUMPH neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Fahrbarkeit und Exklusivität.
19. November 2025
Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.
13. November 2025
Kawasaki Motors EuropeN.V., Niederlassung Deutschland, gibt die Ernennung von Peer Ischreytzum neuen Manager Sales bekannt. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Kawasaki in Deutschland und bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit
13. November 2025
Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post
12. November 2025
Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern.  Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.
4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
weitere Artikel