• Hervorragende Straßen-Performance, verlässlicher Begleiter bei echten Offroad-Abenteuern
  • Positionierung: 50% Straße und 50% Gelände
  • Alle 3 Vorder- und 6 Hinterreifengrößen mit M+S Kennung


Mit dem neuen Trailmax Raid stellt Dunlop einen waschechten 50/50-Reifen im Segment der Reiseenduro-Reifen vor. Der komplett neu entwickelte On-/Offroad-Reifen verbindet exzellente Fahreigenschaften auf Asphalt mit hohen Offroad-Qualitäten.


Die Performance-Ausrichtung liegt bei 50% Straße und 50% Gelände.


Know-how und Technologien waren für den in Frankreich entwickelten und produzierten On-/Offroad-Reifen bereits reichlich vorhanden. So konnte Dunlop auf wertvolle Erfahrungen aus dem umfangreichem Reiseenduro- und Sporttouring-Segment zurückgreifen und diese mit der Expertise aus dem Offroad-Bereich verknüpfen. Herausgekommen ist ein Produkt, das souveräne und absolut sichere Fahreigenschaften auf Asphalt bietet, gleichzeitig aber auch eine starke Vorstellung auf unbefestigtem Terrain wie Schotter oder Matsch abliefert. 



Der 50/50-positionierte Trailmax Raid (50% Straße und 50% Gelände) besitzt eine M+S Kennung und ergänzt in Dunlops Reiseenduroreifen-Portfolio den straßenorientierten Trailmax Meridian (90% Straße und 10% Gelände) und den Offroad-tauglichen Trailmax Mission (70% Straße und 30% Gelände), der ebenfalls über eine M+S Kennung verfügt.


Das einzigartige Trailmax Raid Design mit seinen ausgeprägten Profilblöcken wurde von Dunlops D908 RR Rally Raid abgeleitet, einem Offroad-Reifen, der zwar aufgrund der FIM-Regelung eine Straßenzulassung besitzt, aber fast ausschließlich für Wüsten- und Geländerennen entwickelt worden ist.



Luca Davide Andreoni, Marketing Manager, Dunlop Motorrad Europa fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit dem Trailmax Raid unser Angebot im Reiseenduro-Segment weiter verstärken zu können. Durch die Kombination unseres Fachwissens aus den Segmenten Offroad, Reiseenduro und Sporttouring konnten wir einen echten 50/50-Reifen entwickeln, der dank seiner exzellenten Traktion im Gelände nicht nur die Herzen von Offroad-Fans höher schlagen lassen wird. Auch auf Asphalt bieten wir Reiseenduro-Piloten einen Reifen, der bei trockenen als auch nassen Bedingungen hervorragende Fahreigenschaften und jede Menge Vertrauen bietet.“



Der neue Trailmax Raid wird in drei Vorderreifengrößen (19 und 21 Zoll) und sechs Dimensionen fürs Hinterrad (17 und 18 Zoll) erhältlich sein und ist somit geeignet für leistungsstarke Reiseenduros wie BMW R 1250 GS oder KTM 1290 Super Adventure als auch für Trail-Bikes in der mittleren Hubraumklasse wie Kawasaki KLR 600 oder Suzuki DL 650 V-Strom. Die ersten Größen sind ab dem 1. März verfügbar, die restlichen Größen folgen im zweiten Quartal 2023.

 




29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
31. März 2025
Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.  Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.
22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
weitere Artikel