Drei neue SC-Project Slip-on-Endschalldämpfer für die 2024er Kawasaki Ninja Typen ZX-4R und ZX-4RR




Unglaublich, aber wahr: 2024 feiert Kawasaki die ersten 40 Jahre der Ninja Familie.


Zu den attraktiven News in der sportlichen Modellreihe gehören die extrahandlichen und von feurigen Vierzylindern angetriebenen Typen ZX-4R und ZX-4RR. SC-Project gratuliert mit gleich drei Slip-on-Endschalldämpfern, die diese neuen, heißen 400er Ninjas noch heißer machen und die je nach Bedarf entweder straßenzulässig sind oder exklusiv für den Racingeinsatz konzipiert wurden.


Wie es sich für die Produkte der Auspuffspezialisten aus Cassinetta di Lugagnano gehört, werden die drei Slip-ons mit fortschrittlichsten Technologien und nach höchsten Qualitätsstandards in Italien gefertigt.


Sie optimieren sowohl die Performance als auch den Sound der Ninjas, sind deutlich leichter als ihre Serienpendants und lassen sich mit äußerst geringem Aufwand sowie ohne Remapping der Software anbringen.


Der SC1-S unterstreicht den sportlichen Kawasaki Look und entspricht in allen Belangen der Euro-Norm 5+. Er wiegt nur etwa die Hälfte des serienmäßigen Bauteils und sorgt für eine bessere Leistungsentfaltung bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen, was sich bei 7.600 U/min in einem Plus von etwa 1,2 PS und 1,2 Nm widerspiegelt. SC-Project produziert ihn in den Ausführungen Titan und Kohlefaser – jeweils mit attraktiver Kohlefaser-Endkappe – und vertreibt ihn zur unverbindlichen Preisempfehlung von 580 € in Deutschland und Österreich beziehungsweise 780 CHF in der Schweiz.


In Titanausführung wird der elegant gestaltete S1 angeboten, der dem Betrieb auf Rennstrecken vorbehalten ist. Seine besonders edel gestylte Kohlefaser-Endkappe ist angeschrägt und die Gewichtseinsparung beträgt im Vergleich zum Serienendschalldämpfer mehr als 65 Prozent. Leistung und Drehmoment steigen um rund 5 PS sowie 3 Nm bei 13.000 U/min. Der S1 kostet in Deutschland und Österreich jeweils 480 € und in der Schweiz 650 CHF.



Titan und Kohlefaser heißen die Versionen, in denen der CR-T erhältlich ist.


Auch dieser herausfordernd gestylte Slip-on wurde ausschließlich für den Rennstreckeneinsatz entwickelt.


Er bringt satte 80 Prozent weniger auf die Waage als das Serienbauteil und ermöglicht dem Kawasaki Vierzylinder bei 13.000 U/min eine um circa 6 PS höhere Leistung sowie ein um rund 3,5 Nm gesteigertes Drehmoment. Die unverbindliche Preisempfehlung für den CR-T beträgt in Deutschland sowie in Österreich 460 € und in der Schweiz 620 CHF.


29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
31. März 2025
Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.  Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.
22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
weitere Artikel